In welchem Geschäft gibt es Minzblätter zu kaufen

10 Antworten

Im Moment eher schwierig, da nicht unbedingt die Jahreszeit. IN Großmärkten für Gastronomie hast du meist Erfolg damit, kommst aber nicht immer rein. Gut möglich daß in einem oriental market, wenn es bei euch so was gibt Minze ganzjährig angeboten wird. Im Garten ist jetzt seit letzten Sonntag leider endgültig alles erfroren, sonst hätte man da vielleicht schauen können.

Frische oder Getrocknet? Großmärkte haben meist ein Angebot an frischen Kräutern über Petersilie und Basilikum honaus. Die Metro auf alle Fälle. Getrocknete gibt es bei turalo (;-)) oder in Apozheken oder Kräuterläden, Reformgeschäften.

Michaela1977
Beitragsersteller

Ja, ich brauche frische Minzblätter.

In der Apotheke ganz sicher. Ich kann Dir auch welche schicken, habe meine selbst getrocknet

Michaela1977
Beitragsersteller

Ach in der Apotheke kriegt man sie auch?

turalo  18.12.2009, 08:05
@Michaela1977

Natürlich, aber nur getrocknet. Ist doch ein Heilkraut, woraus auch Tee bereitet wird.

In unserem Garten ist das wie Unkraut, wir haben soviel Tee gemacht, aber das Zeug ist so schlimm dass wir ein Kilo ausjäten mussten.

turalo  18.12.2009, 08:21

Willkommen im Club der Minzgeschädigten. Ich kann das bald nicht mehr sehen. Wir haben vergessen, daß sich die Dinger durch Rhizome vermehren. Resultat: Ein Garten voller Pfefferminztee......

Ich habe Minzblätter mal im Naturkostladen gekauft.