Bekommen schlafende im unterbewusst sein mit wenn man ihnen etwas erzählt?

12 Antworten

Man kriegt auf jeden Fall alles mit und es kann auch die Träume beeinflussen =)

ja das kann möglich sein.. man kann sogar mit jemanden durch den schlaf reden.. und ihn über was zb ausfragen war bei mir mal so.. man erzählt dann sachen die eig geheim sind.. :]

Hallo, Toube. Ja und Ja. das funktioniert sogar bei Leuten, die im Koma liegen, lG.

Ich habe mal kurz recherchiert und keine seriöse Quelle gefunden, nur Leute, die mir CDs verkaufen wollen.

Im Buch 'Spektrum der Nacht' von Fosar und Bludorf (was jetzt nicht das beste Buch zum Thema Klarträumen ist, aber immerhin eine Quelle [das beste ist natürlich Paul Tholey]) beschreiben die Autoren vom Versuch, einen Klartraum zu bekommen. Dazu lief die Nacht über ein Tonband, das permanent wiederholt hat: 'Das ist ein Traum - du träumst gerade!'

Einder der Versuchsteilnehmern träumte, dass er vor einem Fernseher steht und der Nachrichtensprecher immer wieder sagte: 'Das ist ein Traum....'

Selbst kannst du das ja super mit Audacity ausprobieren, kostet nix, du brauchst nur einen MP3-Player und eine Loopfunktion. (Sicherheitshalber am besten alles positiv formulieren etwa: Du träumst von schönen Blumen anstatt: du träumst nicht von Monstern, weil das Gehirn dann erstmal 'Monster' hört und erst dann verneint)

Jap, das geht. Musste ich selbst mal schmerzlich erfahren, als ich noch einen Wecker von einem Metallica-Solo hatte und während dieser geklingelt hat, habe ich geträumt dass ich auf einem Konzert wäre und bin davon nicht aufgewacht...mit dem Resultat, dass ich meinen Bus verpasst habe. Also, ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass das geht. :p