Bekomme kein Bild- und Audiosignal über OSSC?

1 Antwort

Hier die Info von der Produktseite:

OSSC does not support composite video (3 RCA 1 for picture two for sound) or S-video connections unless used with a Koryuu or similar converter.

Raptur3
Beitragsersteller

Heißt das ich brauch ein Kabel von Konsole direkt zu Scartanschluss und nicht über die 3 Einzelkabel (Bild, Audio L und R) an Scartadapter? so was Hier? Das hat ja keine der alten Konsolen

sa652ma  26.06.2024, 11:42
@Raptur3

Schwer zu sagen, vor allem kann man bei dem Preis gleich zum verlinkten Transcoder greifen.

Raptur3
Beitragsersteller
@sa652ma

Hab mir den Koryuu Converter mal genauer angeschaut, der Konvertiert ja nur das Video Signal (Gelb) in das Componenten Format (Rot, Blau Grüne Kabel), aber wie Schließt man dann am OSSC die Audio Kabel dazu (Rot und Weis)? Laufen die dann getrennt über Scart Adapter am Scartanschluss des OSSC?

Wird langsam Komplizierter als es im Internet dargestellt wurde, von wegen "einfach nur einstecken und los gehts" :)

sa652ma  26.06.2024, 12:04
@Raptur3

Sollte am OSSC Klinkeneingänge (3,5mm) geben, gibt Adapter für RCA auf 3,5mm 👍

Gäbe ja Varianten zu kaufen, die ein zusätzliches Board für RCA hätten ;)

Raptur3
Beitragsersteller
@sa652ma

dann Wäre das hier die Lösung für alle Konsolen oder? damit Leite ich dann alle Signale an den OSSC weiter