beine länger als oberkörper?

5 Antworten

weil nie genaue antworten dazu kommen <

Hallo - Das kommt dann jetzt. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Auch wie sich körperliche Proportionen entwickeln folgt der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.

Oder kann das auch mal sein das Beine benem ausgewachsenen Menschen viel länger als der Oberkörper sind<

Ja, und trifft auch auf einen Freund zu. Stört aber nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo,

es gibt nun mal Menschen mit langen Beinen und kurzem Oberkörper ("Sitzzwerge"), und Menschen mit kurzen Beinen und langem Oberkörper ("Sitzriesen"). Wir sind nicht alle gleich ;)

Allerdings wächst der Rumpf als letztes aus, daher kann sich das bei dir noch ausgleichen.

Liebe Güße :)

ich hätte lieber längerebeine als mein Oberkörper + kopf ist 20cm länger als meine Beine, also bin im sitzen ca 1m was im Zug schon auffählt, da ich da immer einer wenn nicht der grösste bin, doch wenn man vorm aussteigen steht, bin ich recht klein im Vergleich zu den anderen. Bin zwar 1.80, wäre aber lieber 1.90-2m

Ja du wächst noch