Beim weinen lächeln ist das normal?

3 Antworten

Glückwunsch zu diesem Ansatz. Wenn ich weinen könnte wenn ich traurig bin, wären mir alle anderen in diesem Moment egal.

Lächeln hilft auch bei schlechter Laune, von daher kann der Ansatz durchaus richtig sein. Gerade bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen nehme ich es eher so wahr, dass sie sich schämen zu weinen und deshalb währenddessen schon anfangen darüber zu lachen und sich Luft zu fecheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Das gehört auch zur Schutzmechanismus dazu. Jedenfalls ist das bei mir so

Ich weiß aber nicht ob das normal ist, diese Frage stelle ich mir auch jedesmal wenn mir die tränen kommen.