Beim Skaten Schoner anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja auf jeden Fall 50%
Weiß nicht schaut komisch aus 33%
Anderes 17%
NEIN auf keinen Fall 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Also erstmal Vorweg: Wie das ganze ausschaut ist völlig egal.

Zu Schonern generell: Kommt darauf an wie sehr sie dich in deiner Bewegungsfreiheit einschränken und wie wohl du dich darin fühlst. Außerdem kommt es auch darauf an wie/wo du dein Skateboard konkret nutzt.

Grundsätzlich gilt, egal wie gut schoner schützen, wenn sie dich beim Fahren behindern und so eventuell einen Sturz verursachen sind sie keine Hilfe.

Was fahren im Street-Skating, insbesondere im Flat angeht (was die meisten einsteiger vorwiegend machen) die kritischen verletzungen dort sind vorallem Bänderrisse- und Zerrungen. Da machen die Schoner absolut keinen Unterschied. Gelegentliche Schürfwunden können sie zwar verhindern, aber auch da Spielt richtiges Fallen mmn. eine größere rolle.

Im Flat bracht man sie meines erachtens nicht, jemanden der sich darin aber wohler fühlt würde ich trotzallem nicht davon abraten.

Wenn du Vert fährst, also, Halfpipe, Pool, Bowl, usw. dann sind Schoner ein Absolutes muss, ansonsten zerlegst du dir vorallem deine Knie in kürzester Zeit. Dort sind Prellungen an Knie und Ellenbogen auch gängige Verletzungen die Schoner effektiv verhindern. In dem Fall würde ich definitiv dazu raten.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Weiß nicht schaut komisch aus

also ich würds nicht tragen, da mir mein ausehen wichtiger ist als meine gesundheit, aber weiß nicht ob ich das auch anderen raten würde, denke das sollte jeder selber entscheiden.