Beim Psychiater anrufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, man wird dort wissen wollen, wie dringend du einen Termin brauchst, da solche Praxen oft über Monate ausgebucht sind.....du kannst dich aber auch an deinen Hausarzt wenden, dir eine Überweisung besorgen und dann entweder die Mitarbeiterin des Hausarztes für dich einen Termin machen lassen, oder du rufst selber einen Psychologen an und sagst, dass du eine Überweisung hast....manche Krankenkassen bieten übrigens auch an, für ihre Kunden einen Termin bei einem Facharzt zu besorgen!

YmirTitan
Beitragsersteller

Eine Überweißung habe ich bereits bekommen.. Müsste eig schon seit längerem zu nem Psychiater aber wollte nicht zum Arzt ':D! Oh okey! Danke

Ja so kannst du es sagen.

Eigentlich wird immer gefragt worum es geht, also was du hast bzw welche Beschwerden du mit dir rumschleifst.
Und dann wird ein Termin ausgemacht und generell wollen die noch deine Telefonnummer für Rückfragen/Terminverschiebung ect.

Kann man so machen.

Mögliche fragen höchstwahrscheinlich wann man gerne einen termin hätte. Wanns zeitlich passt. Versicherung. Worum gehts was ist der Grund  (wobei das glaube ich weniger)

Gehe besser persönlich vorbei. Aber nicht vorwärts zur Tür rein. Sondern seitlich. Sieh dabei niemanden ab. Schrei Deine Frage in den Raum, ganz laut! Und lecke Dir nach jedem zweiten Wort die Handinnenfläche ab.

Dann bekommst Du Deinen Termin sehr schnell.

YmirTitan
Beitragsersteller

Kreative Antwort werde ich machen! Aber leider nicht in Echt. Dennoch danke (?)