Beim Nachbar hängt der Schlüssel was würdet ihr machen?

10 Antworten

Schwierige Situation, wenn du den Schlüssel nimmst um ihn dann später wieder auszuhändigen könnte der Nachbar auf die Idee kommen zu sagen irgendwas fehlt in der Wohnung und du musst der Dieb sein. Wenn ihr euch versteht sehe ich aber keinen Grund warum er so fieß sein sollte. Wenn der Schlüssel also schon längere Zeit dort hängt, nimmt ihn einfach mit, wenn ihr eh schon Krach habt..... Naja entscheide nach eigenem Ermessen

DPelmeni187
Beitragsersteller

Ja plötzlich fehlt dann der BMW, die Spardose und der schöne Schmuck 😂

die polizei rufen, wenn es der egal ist, würd ich nichts weiter machen, zumal der nachbar auch selbst schuld ist wenn der nicht aufmacht, nicht das der hinterher behauptet der schlüssel sei gestohlen worden, dann ist derjenige der eigentlich nur helfen wollte noch des diebstahls etc. schuldig.

Abschließen und Schlüssel mit nehmen.

SBUILDS  10.03.2020, 23:18

Besser nicht abschließen, falls doch noch jemand in der Wohnung ist

JayCeD  10.03.2020, 23:19
@SBUILDS

Das wäre ja der Gag an der Aktion. 😜

Tür aufsperren, Schlüssel reinwerfen ohne reinzugehen. türe zumachen.

der hat einen knauf aussen also kommt keiner rein und schlüssel der doofbacke ist auch in sicherheit.

Ich würde den Schlüssel mit in meine Wohnung nehmen und einen Zettel unter den Türspalt durchschieben mit dem Hinweis, dass Du den Schlüssel jetzt hast, damit er nicht geklaut wird und er bei Dir abgeholt werden kann.

BBPB21  10.03.2020, 23:25

Wie soll er denn an den Zettel in der Wohnung kommen, wenn er keinen Schlüssel hat....

ninchen3191  10.03.2020, 23:25
@BBPB21

Er wird wohl kaum den Schlüssel in die Tür gesteckt haben und dann gegangen sein, oder? Vermutlich aufgeschlossen, reingegangen und vergessen ihn abzuziehen.