Beim Geburtstag gelogen, wie geradestellen?

4 Antworten

"Welches Datum habe ich dir eben nochmal genannt? Ich stand irgendwie auf dem Schlauch und glaube es war nicht richtig. Das ist eben aufgefallen." Füge noch einen Lacher hinzu und vielleicht nimmt sie das auch mit Humor.

Es ist doch nichts schlimmes, wobei du gelogen hast, zumal es nicht absichtlich war.

Komm einfach ehrlich an und sag es ihr so, es liegt jedem Menschen anders aber ich würde dann wissen dass mein Mitbewohner ehrlich ist und wenn er mal nicht ehrlich ist, es auch zugeben kann.

Sag du hättest Namenstag verstanden, das wird sie kaum überprüfen

Du willst eine Lüge mit einer weiteren Lüge geradestellen? Macht nicht so viel Sinn, oder?

wie wäre es mit der Wahrheit? Sag dass dir sau peinlich ist, du aber gestern etwas verpeilt warst als sie dich nach deinem Geburtstag gefragt hat und dass du am (Datum einsetzen)

hintendran noch ein sorry, und dann hat es sich doch und kann evtl sogar auch lustig sein