Bei VW Scheinwerfer höher stellen lassen?

1 Antwort

Das ganze nennt man automatische Leuchtweitenregulierung. Vielleicht sollte man in der Werkstatt Mal die Kalibrierung des Niveausensors prüfen. Hochschrauben würde ich gar nichts, dann blendet das ganze schön den Gegenverkehr.

Isabell683
Beitragsersteller

Ich schrieb doch nur bis zum maximal höchsten Wert so dass es keine Probleme gibt

DerBayer80  25.03.2023, 10:34
@Isabell683

Es gibt eine ganz tolle Trennlinie auf den Testern. Bis dahin und nicht weiter, wenn der Tester aber so schon sagt das sei i.O, ist da nix mehr zu verstellen.

Isabell683
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich habe das schon öfter gehört dass die einfach etwas zu bequem sind um sowas zu machen und dann vielleicht einfach sagen es ist in Ordnung!! Deshalb glaub ich das einfach nicht. Da sie ja nach längeren hin und her auch sagten es geht schon zum etwas höher stellen..

DerBayer80  25.03.2023, 12:04
@Isabell683

Zu bequem ist da sicher keiner. Scheinwerfer verstellen dauert keine 5 Minuten

Isabell683
Beitragsersteller
@DerBayer80

Mir wurde gesagt das dauert 1,5 Stunden mit diesem Gerät...

DerBayer80  25.03.2023, 12:12
@Isabell683

Das ist Haube aufmachen, Testgerät vor den Scheinwerfer stellen. Scheinwerfer hochdrehen. Selbst wenn du das mit dem Tester über die Stellmotoren machst, dauert das keine halbe Stunde.