Bei Tamponwechsel auf die Uhr schauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe meine Periode nun seit fast 10 Jahren und ich mache es immer noch. Benutze nur keine Tampons, habe dann oft Angst auszulaufen und deshalb wechsle ich meine Binde manchmal öfter als zu wenig.

Man soll das Tampon erst wechseln, wenn es voll ist, also je nach Stärke der Blutungen. Denn:

Es unterscheidet nicht, ob es Blut oder Scheidenflüssigkeit aufsaugt. Desh. sollte man auch nachts möglichst keine Tampons tragen.

Ja das ist doch selbstverständlich.

Manchmal braucht man auch zwei oder drei Tampons.

Es darf halt nicht mehr Eitrig riechen. Also Lieber ein zweimal mehr als zu wenig.

Eine Freundin von mir macht das mit dem Edelstahl Löffel und hatte nie Probleme damit gehabt ausser das eine mal als sich das Tampon in Luft aufgelöst hatte also wo sie alles zu weit reingeschoben hatte.

Mit der richtigen Technik kriegt man das aber locka gebacken wie Lebkuchen .

Geckoleo  20.07.2020, 09:08

Meinst du das ernst?

Hab ich Anfangs auch gemacht. In der Zwischenzeit hab ich keine starke Blutung mehr und brauche das nicht zu machen.

Abigal22
Beitragsersteller

Ich habe meine Tage seit nem Jahr

unersetzliche  20.07.2020, 08:29
@Abigal22

Ja, bei mir war es da auch ziemlich stark, hatte meine Periode halt auch sehr unregelmäßig und das ging do paar Jahre. Jetzt hab ich aber andere Periodenprobleme seitdem ich die Pille genommen und wieder abgesetzt hab.