Bei skinncare setzt sich die Produkte ab woran liegt es?

tulpe04  27.10.2023, 21:09

Was nutzt du denn alles genau?

Aminoh
Beitragsersteller

Ich reinige mein Gesicht ganz am Anfang mit einem glanser dann kommt 1. Toner 2.BHA Peeling 3.Feuchtigkeitscreme und am Ende 4.Vitamin c Creme aber nur unter den Augen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BHA Peelings vertragen sich nicht mit Vitamin C daher solltest du es nicht Zusammenauftragen das kann zu reizen führen. Und niemals jeden Tag ein Peeling verwenden! Vielleicht verträgst du ja ein Produkt nicht oder es liegt am Peeling. (Vergess nicht jeden morgen Sonnencreme aufzutragen). Es kann auch sein das sich die Produkte die du aufträgst zusammen nicht vertragen. Vielleicht nutzt du auch zu viel Produkt? Reagierst allergisch auf etwas.

Aminoh
Beitragsersteller

Hast du vllt ein tip in welcher rein folge oder welche Produkte ich dazu hohlen sollte? Ich habe zwar keine Pickeln aber habe Pickelflecke die leider trotz Heilung nicht verschwunden sind

tulpe04  27.10.2023, 21:32
@Aminoh

Pickelmale kenne ich, gegen die kämpfe ich gerade an und meine sind fast verschwunden.

Da hilft ein Vitamin C Serum (meins ist von Geek & Gorgeous, gutes Preis-Leistungsverhältnis und hilft. Im Kühlschrank hält es länger.)

Vitamin C kommt nach dem Reinger vor der Creme und anderen Seren. Immer vom flüssigstem zum festesten.

Aminoh
Beitragsersteller

Ja meine Feuchtigkeitscreme ist mit Sonnenschutz. Sollte ich dann die BHA Peeling abends benutzen? Oder gar 1 mal in der Woche? Kenne mich nicht damit aus denke das liegt halt am Peeling aber weis halt nicht wann und wie ich es nutzen soll und danke für die tolle Hilfe!!

tulpe04  27.10.2023, 21:29
@Aminoh

Erstmal was nutzt du denn für ein Peeling? Weißt du eventuell auch deinen Hauttyp?

Ja, das Peeling kommt Abends drauf für Anfänger empfehle ich 1-2 die Woche und nach so ca. 4 Monaten vielleicht dann auch mal 2-3 die Woche. Beim Peeling nicht zu viel auftragen, weniger ist mehr. Ich würde Feuchtigkeitscreme und Sonnencreme einzelnd nutzen.

Aminoh
Beitragsersteller
@tulpe04

Ich habe eine Mischhaut meine Haut neigt dazu beim schminken ehr zu fetten. Sollte dann meine Abend Routine nur Peeling und Feuchtigkeitscreme sein?

tulpe04  27.10.2023, 21:36
@Aminoh

Wenn du dich schminkst dann hilft dir vielleicht auch double cleansing. Du nutzt erst ein Ölreiniger und dann ein wasserbasierten Reiniger, damit die ganze schminke runter geht.

Peeling wie gesagt nicht jeden Tag. Feuchtigkeitscreme ist immer gut.