Bei meinen Receiver steht in der Einblende nur: boot! Was bedeutet das?

3 Antworten

Das war bei meinem DVBT-Receiver genau so. Abhilfe fand ich so: Als ich die Typenbezeichnung in eine Suchmaschine eingegeben hatte, fand ich das Download-Angebot wie folgt (Zitat = Kopie von der Website
https://www.svs-vertrieb.de/SVS-Downloads-Software-R8192):

Download Firmware R8192 - Vantage VT-92 - T-HD

Version SW 2.0 vom 18.05.2020

So gehen Sie vor:

1. Bitte laden Sie sich das Update herunter auf einen Computer

2. Entpacken Sie die heruntergeladene .zip Datei und speichern Sie diese auf der oberste Ebene eines USB Speichermediums

3. Das Update startet nach einem Neustart des Receivers (mit eingestecktem USB Speicher) automatisch.

4. Nach einem erfolgreichen Update setzen Sie den Receiver auf Werkseinstellung zurück. Das ist wichtig, damit der Receiver mit den neuen Einstellungen arbeiten kann.

- Zitat Ende

Das habe ich befolgt, den Receiver - mit dem binären File auf einem USB-Stick im USB-Port- gestartet - und prompt bootete der Receiver - und danach war dann natürlich auch der Suchlauf etc. möglich. Also alles paletti!

Viel Erfolg! Chris

Woher ich das weiß:Recherche

mawa5959  21.02.2024, 15:17

Seite existiert nicht mehr

Hast du mit dem Receiver schonmal einen Programm-Suchlauf gemacht? Im Menü ist das zu finden. Kann nämlich sein, dass da ein oder auch kein Programm eingestellt ist und der Receiver sucht (bootet)

Chris38619  30.06.2022, 18:14

Wenn das Ding beim Booten hängen bleibt, kann man eben keinen Sendersuchlauf machen, weil das Maschinchen noch überhaupt nicht arbeitsfähig ist.

wenn er boot anzeigt bedeutet es dass er gerade bootet... sprich "hochfahren" ... für mich klingt dass so dass der reciever sich aufhängt, sich ausschaltet und dann es wieder versucht zu booten (-> endlosschleife)... wenn das der fall ist kann man wenig machen bis auf einen neuen kaufen..