Bei einen zug Gras Haare positiv?

2 Antworten

Die Haaranalyse ist auf Alkohol ebenso anwendbar wie auf psychoaktive Substanzen. Je nachdem, was untersucht werden soll, variiert die Länge der Haarprobe. Beim Alkohol werden maximal drei Zentimeter lange Haare getestet. Die Haarprobe bei Drogen kann bis zu sechs Zentimeter lang sein. Bei diesen Längen handelt es sich um fixe Werte, die eingehalten werden müssen.

Ein Zentimeter entspricht dabei einem nachzuweisenden Monat. Das heißt, dass eine drei Zentimeter lange Haarprobe getrunkenen Alkohol für die vergangen drei Monate nachweisen kann. Eine sechs Zentimeter lange Haarprobe zeigt konsumierte Drogen des letzten halben Jahres an.

Der Drogentest mittels der Haare kann folgende Substanzen ermitteln:

  • Cannabinoide
  • Opiate
  • Kokain
  • Amphetamine
  • Amphetaminderivate
  • Methadon
  • Benzodiazepine

Und noch was:

Bei sehr wenig Haaren können verschiedene Stellen am Kopf genutzt werden, um die erforderliche Menge für die Haaranalyse zu erhalten. Hat der Betreffende keine Haare, ist nur in Ausnahmefällen eine Haarprobe von anderen Körperstellen, zum Beispiel aus dem Achselbereich, möglich. Üblicher ist es, in einem solchen Fall aber auf Urinproben auszuweichen.

Sagamol
Beitragsersteller

Ja des weiß ich schon alles aber bei einen zug? Ist das nicht zu wenig thc?

Zerohunter22  10.01.2019, 11:37
@Sagamol

Es ist wenig, aber trotzdem nachweisbar, die brauchen nicht viel...

Kommt auf die inhalierte Menge an.

Auf gut deutsch, wenn das jetzt nicht das hochgezüchtetste Gras und auch noch komplett pur war, sind die Chancen sehr gering bis kaum, dass etwas nachweisbar wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung