Bei der Bundeswehr anfangen?

2 Antworten

bin nicht wirklich sportlich ich rauche auch also meine Ausdauer ist nicht besonders gut

Sich sportlich zu betätigen ist kein Hexenwerk, meinst du es mit der Bundeswehr ernst, dann solltest du dich regelmäßig körperlich betätigen, Schwerpunkt bezüglich der Bundeswehr Kraft-Ausdauer.

Meint ihr ich würde das schaffen oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich?

Ob du es schaffen kannst, lässt sich nicht sagen, genauso wenig lassen sich keine Vorschläge machen, da u.a. deine Interessen nicht bekannt sind.

Aus meiner Sicht lohnt sich die Bundeswehr nur aus zwei Gründen:

  1. dir machen Befehlsketten nichts aus. Du magst es, wenn es klare Anweisungen und Strukturen gibt, eine klare Hierarchie? Dann könntest du dicht dort über Jahre hocharbeiten.
  2. Du nutzt die Bundeswehr um dich Aus- und Fortzubilden. Da gibt es viele Möglichkeiten. Diese werden dann durch die Bundeswehr bezahlt. Darüber hinaus bekommst du natürlich deinen Sold, der auch nicht so schlecht ist. Am Ende der Laufbahn hast dich kostenlos weitergebildet und findest leichter oder einen besseren Job als jetzt.