Bei Amazon gekaufte musik(mp3 download) an Freunden weitergeben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

generell hast du die mp3s gekauft. du hast sie also für dich erworben und es ist eigentlich garnicht erlaubt sie weiter zu vervielfältigen, d.h. du darfst sie garnicht weiter geben. für cds gilt übrigens das gleiche

Nein, das darfst du nicht.

Flier
Beitragsersteller

Gibt es irgendein Gesetz, wie bei CDs weitergabe?

Finkster  28.12.2011, 12:59
@Flier

Es ist das gleiche Recht bei CDs wie bei MP3s, gegen das du bei der Vervielfältigung bzw. Verbreitung verstößt - das Urheberrecht.