Wie lange habe ich Zeit die Rechnung bei Amazon zu bezahlen?
Hey ich habe jetz schon stundelang im netz gesucht aber keine vernüftige antwort bekommen..... ( überall steht was anderes) oder wenn ich etwas gefunden habe war es von 2010 und da weiß ich nicht ob es noch aktuell ist oder nicht
Wie lange habe ich zeit die rechnung bei amazon zu bezahlen ? Was passiert wenn ich zb 4 oder 5 tage nach der frist bezahle ?
(Habe schon paar mal was auf rechnung gekauft aber halt direkt paar tage später bezahlt und auf der rechnung steht nicht bis wann und wann es bezahlt sein muss...)
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D
3 Antworten
In der agb steht drauf ...nach Erhalt der war ist das Geld zu bezahlen... Nicht so genau aber so ähnlich also ich habe 2 Wochen Meine gekauften Schuhe nicht bezahlt weil die keine Rechnung dabei gelegt hatten dachte ich mir so ok keine Rechnung vllt haben die das schon vergessen dies das...
Nach 2 Wochen kam die 1. Mahnung dann habe ich es bezahlt aber normalerweise bekommt man 3. Mahnungen danach bekommst du ein Brief von Inkasso... Das ist sozusagen von denen als Schutz dieses Inkasso dieses Inkasso geht wenn du nicht zahlst bis zum Anwalt... Gericht...Und an Ende muss du die ganzen Anwalt Gebühren Gericht Gebühren... Zahlen also denke man so schnell wie möglich solltest du es zahlen lass einfach dir Zeit bis du die 2. Mahnung bekommst diese Mahnungen sind sowieso Zahlungserinnerungen
Bei Kauf Auf Rechnung hat man 14 Tage Zeit ab den Zeitpunkt wenn man das Paket annimmt.
Bei Nichtzahlung/Zahlung 4-5 Tagen nach der Frist entstehen Mahngebühren in Höhe von 5€
Bestandteil einer jeden Rechnung ist das Zahlungsziel !
Sonst hätte ja jeder ewig Zeit.
Im allgemeinen sind es zwischen 14 Tagen und vier Wochen.
Wenn du nicht bezahlen kannst oder möchtest dann geht , je nach Firma die Mahnung raus oder es wird ein Inkasso beauftragt .
Das kann dann nicht nur teuer werden für dich dann kann es auch negative Einträge bei der schufa bedeuten.
Besser ist allemal nur das zu bestellen was du bezahlen kannst oder Ratenzahlung zu vereinbaren
LG Alex