Wie lange habe ich Zeit die Rechnung bei Amazon zu bezahlen?

3 Antworten

In der agb steht drauf ...nach Erhalt der war ist das Geld zu bezahlen... Nicht so genau aber so ähnlich also ich habe 2 Wochen Meine gekauften Schuhe nicht bezahlt weil die keine Rechnung dabei gelegt hatten dachte ich mir so ok keine Rechnung vllt haben die das schon vergessen dies das...

Nach 2 Wochen kam die 1. Mahnung dann habe ich es bezahlt aber normalerweise bekommt man 3. Mahnungen danach bekommst du ein Brief von Inkasso... Das ist sozusagen von denen als Schutz dieses Inkasso dieses Inkasso geht wenn du nicht zahlst bis zum Anwalt... Gericht...Und an Ende muss du die ganzen Anwalt Gebühren Gericht Gebühren... Zahlen also denke man so schnell wie möglich solltest du es zahlen lass einfach dir Zeit bis du die 2. Mahnung bekommst diese Mahnungen sind sowieso Zahlungserinnerungen

Bei Kauf Auf Rechnung hat man 14 Tage Zeit ab den Zeitpunkt wenn man das Paket annimmt.

Bei Nichtzahlung/Zahlung 4-5 Tagen nach der Frist entstehen Mahngebühren in Höhe von 5€

Bestandteil  einer jeden Rechnung  ist das Zahlungsziel  !

Sonst hätte  ja jeder ewig  Zeit.

Im allgemeinen  sind es zwischen  14 Tagen  und  vier Wochen.

Wenn du nicht bezahlen  kannst  oder möchtest  dann geht , je nach Firma  die Mahnung  raus oder es wird ein Inkasso  beauftragt .

Das kann dann nicht nur teuer  werden für  dich  dann  kann es auch negative  Einträge  bei der  schufa   bedeuten.

Besser ist allemal  nur das zu  bestellen   was du bezahlen  kannst oder Ratenzahlung  zu vereinbaren

LG  Alex