Begründung der Wahl des Themas

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig wäre zu wissen, ob Du Dir das Thema selbst ausgedacht hast.

Falls ja, hast Du ja sicherlich ein oder zwei Gründe dafür. In der Begründung sollte also stehen, wann wie oder wo Du schon mal mit Karten legen zu tun hattest, was also dein Interesse geweckt hat. Möglicherweise hast Du auch mit einer Freundin/Freund darüber diskutiert, die ans Karten legen glaubt und Du nicht (oder andersherum). Oder ganz allgemein, dass es viele Leute gibt, die an Wahrsagerei glauben und es mit selbst erlebten Geschichten "beweisen". Und dann kommt die Schlussfolgerung: Du glaubst selbst daran oder auch nicht oder deine Freund/in glaubt nicht dran und jetzt willst Du wissenschaftlich nachweisen, dass Karten legen funktioniert oder eben auch nicht. (das ist dann die These, die Du mit deinen Versuchen nachprüfst).