Beeinflussen die EM Spiele die Aktienkurse europäischer Wertpapiere und des MSCI World?

1 Antwort

Ohne jemals eine Studie dazu gelesen zu haben, würde ich aus dem Bauch heraus vermuten, dass die EM durchaus kurzfristige positive Effekte auf die Kurse bestimmter Aktien haben könnte, zum Beispiel von börsennotierten Brauereien oder Touristikunternehmen. Dass sich das auf einen weltweiten Index wie den MSCI spürbar durchschlägt, glaube ich aber eher nicht.