Bedeutung: " Vor dem Spiel ist nach dem Spiel"

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel 1 .... 3 Tage .... Spiel 2

> Nach Spiel 1 ist nun vor Spiel 2. Spiel 1 wurde vielleicht verloren, aber bei Spiel 2 wartet eine neue Chance, die man nutzen kann. Nachdem Spiel ist also vor dem Spiel, die Chance auf einen Neuanfang!

WhiteShadow68
Beitragsersteller

ahh jetzt verstehe ich es :D

Ist von unsren ersten Bundestrainer nach den Krieg Sepp Herberger, 'Nach dem Spiel ist vor den Spiel' soll heissen das man das alte vergessen soll, und seine Kraft auf das zukünftige Spiel setzen soll.

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel heißt das man sich gut darauf vorbereiten sollte, vor dem Spiel, den nach dem SPiel ist es zu spät. Die Einstellung sollte gut sein und so.. Hoffe ist nicht zu komisch erklärt bin kein Erklärbär ;)

Es heißt "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Und das bedeutet, dass man sich nicht auf dem erreichten ausruhen solle oder auch, dass man über ein verlorenes Spiel nicht zuviel grübeln soll. Dann nach einem Spiel steht man ja schon vor dem nächsten und da kann man es besser machen oder das Erreichte wiederholen.

Mund abputzen weiter machen - nach vorn schauen und nicht den alten vergeigten Chancen nachjammern, wohl aus den Fehlern des letzten Spiels für's neue lernen.