Bedeutung von Planeten Tattoos?

1 Antwort

Hallo, es ist ja so, daß man Planeten (authentischer gesagt Gestirne) meist nach antiken römischen Göttern benannt hat. Der römische Glaube sah Eigenarten als Inspiration der jeweiligen Göttern an die Menschen. Daher lässt sich, wenn man den Sprung in diesen Glauben wagt, Eigenschaften mit den Planeten verbinden. So wie jeder Gott seine Eigenschaften haben, die in der Mythologie gegeneinander kämpfen und abwegen, werden oft die Beziehungen mit den Planeten interpretiert. Eine Ideologie, die sich als Astrologie in das allgemeine Bewusstsein kommt. Die Astrologie baut auf dieser Idee und versucht Eigenschaften mit dem Gestirnbild per definition der römischen Götter bei Geburt rückschlüsse auf Charaktere des Einzelnen. Es ist nur so, daß die alte Römische Religion die Astrologie nicht kannte. Auch die Namengebung der Planten hatte nie eine Begründung bei den Eigenschaften der antiken Götter gefunden. Wer also Tattoos von Planeten (eventl. deren alchemistischen Symbole) will wohl ein Hinweis auf eine Eigenart setzten. Entweder im Bezug zur römischen Mythologie oder die Erweiterung durch die Astrologie.

Astrologie - http://www.questico.de/horoskop/astrologie-wissen/sonne.do#.VhD_vdZIWL8

Planeten, die nicht teil des Astrologie sind: Pluto(offiziell kein Planet mehr, da zu klein), griechischer Gott des Reichtums

Darüber hinaus kennt man noch mehr Himmelskörper im Sonnensystem. Hier sollte man um des Bedeutung willen die Links des Jeweiligen Himmelskörper im Wikipedia anklicken.

sveaneymarlove
Beitragsersteller

Dankeschön!