Bedeutung von dem Spruch was...?

6 Antworten

Das bedeutet, das da jemand keine Ahnung von dem hat was er äußert.

Ich würde daraus schließen, dass sie irgendwas reden wovon sie keine Ahnung haben, da blinde nichts sehen und Taube nichts hören.

Andererseits könnte man es so deuten, dass sie sich alles beim Reden vorstellen, als wäre alles ein Traum und so Dinge beschreiben

Unwissenheit und Ahnungslosigkeit denke ich, soll dieser Spruch ausdrücken.

Ist so zu verstehen: Viel reden und nichts wissen.

Ich denke, da wird von wem oder was gesprochen, der von dem keine Ahnung hat