Bedeutung von Albatraoz?

6 Antworten

ein albatros ist ein vogel. anders als andere vögel muss er zum starten anlauf nehmen und zum landen gibts es immer eine bruchlandung. im flug selber sind sie sehr geschickt, wendig und anmutend

Brinimiezi  22.08.2020, 19:47

aber warum dann fuck tht little Mouse? was hat denn eine Maus mitm Albatros zu tun, auf die Idee sind wir alle schon selber gekommen

elementalx hat recht, mit albatraoz ist die band gemeint und die schreibweise ist beabsichtigt, da sich die band so schreibt :D

Dass das ein Vogel ist, ist ja wohl allen klar. Es ist nicht überliefert, was es in diesem Lied konkret heißen/bedeuten soll

Sorry, ich glaube, ihr seid auf der falschen Fährte: Ein Albatraoz hat nichts mit dem Vogel zu tun, sondern ist im Englischen eine hochpreisige Prostituierte, die sich nicht jeder leisten kann. Und diese Grenze und der Unterschied wird auch im Track besungen, da "Delory" nur eine kleine Maus ist, die in einem braunen Haus lebt/arbeitet, also eine billige Prostituierte, von der sich die Protagonistin abhebt, da sie selber ein Albatraoz sei. Also, Mittelmaß- vs. Luxusprostituierte.

Albatros = Vogel Schreibweise mit z... Zwar falsch aber evtl einfach ein bestimmter Stil...

LoLxD
Beitragsersteller

Dankeschön :)