Was ist die Bedeutung des Zeichens auf dem Bild?

... - (Bedeutung, Zeichen)

7 Antworten

Wüsste jetzt nicht welche spezielle Bedeutung das Zeichen haben soll. Ist aufjedenfall eine Schwertlilie. Wurde im Mittelalter des öfteren als Wappen benutzt. Frankreich hatte zum Beispiel früher weiße Schwertlilien auf blauem Grund.

mfg inkompetenz1234

Das ist eine Lilie und besonders in der französischen Heraldik häufiger zu finden. Dort war es meines Wissens nach sogar im königlichen Wappen zu finden.

Ich denke sie wird, wie viele Blumen für die Unschlud herhalten müssen.

Ist das nicht eine "königliche Lilie"?