Bedeutung ("Bewusst Leben") was bedeutet das für euch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Carpe diem quasi. Morgens mit dem Frühstücks-TV aufstehn, den Tag über 10 Stunden Schraubenzieher zusammen bauen und Abends dann vorm TV wieder einpennen ist nicht bewusstes Leben.

bewusst leben heisst für mich Leid sehen und etwas dagegen zu tun, hilfe anbieten wo andere hilfe brauchen. bewusst leben heisst für mich füreinander da sein.

es heisst für mich die Augen nicht zu verschliessen ,

es heisst für mich am Kummer anderer teilzuhaben auch wenn man es vielleicht nicht versteht.

es heisst, die Augen offen zu haben.

und mir dem bewusst zu sein das es mir doch recht gutgeht obwohl ich nichts besitze,ich lebe und und kann mich ernähren, denn es gibt Menschen die können das nicht,nicht ausreichend, verhungern obwohl eigentlich genug für alle da ist.

bewusst leben heisst für mich,nicht gierig zu sein,Provit zu machen ohne Skrupel und mehr besitzen als ich doch eigentlich brauche.

bewusst leben ist für mich der Traum das wir doch alle gleich sind und gleiches verdient haben, ohne! Einschränkungen.

ich bin mir bewusst das warme hände besser geben als es kalte würden...

denkt nach.

braucht ihr das alles was ihr angeblich braucht .?

Hallo Ich nehme das Leben immer wieder unterschiedlich war..mal verdränger ich einfach Sachen, dann wieder denke ich zuviel über einzelne unwichtige Sachewn nach. Glaube schon, das viele systematisch Sachen verdrängen..sonst könnte man den Alltag garnicht durchstehen..Also "bewußt" Leben tun die meisten nicht...weil es nicht möglich ist...und auch nicht Gesund vielleicht...

bewusst leben ist, das leben leben und genießen und zufrieden sein mit dem was man tut, solange man etwas vernünftiges tut und damit meine ich nicht den ganzen tag playstation und computer spielen sonder sich über sein leben klar werden. glücklich im job zum beispiel, solange das der fall ist, denke ich lebt man bewusst

bewußt leben heißt für mich: ERKENNTNISSE sammeln, deren grundlagen vom schicksal vorgeben sind.