Beamtenbaum,Krone abgebrochen

Baum - (Garten, Wetter, Baum)

7 Antworten

eifach sauber am astansatz wegschneiden - catalpa treibt wieder wunderbar durch

Die gebrochenen Äste vorsichtig absägen und die wundränder glattschneiden. Es dürfen keine Fransen rumhängen. Das heilt besser. Die Wunden dann mit Lacbalsam verstreichen. Bäume sind recht wiederstandsfähig was solche Schäden betrifft. Es muß nur verhindert werden das Fäulnis und Pilze Zugang über die Wunde bekommen. Später sollte sich vielleicht jemand den Baum ansehen der etwas von Baumschnitt versteht ! ! !

was soll da die versicherung machen? geh raus, binde das abgerissene stück fest, wie es vor dem sturm war und mach eine bandage aus klebeband darum, die dicht und festanliegend ist.

mit glück wächst es wieder zusammen.

das muss aber sofort passieren.

ansonsten schneidet man das ding ab. es ist nicht mal ein viertel der krone. mit der zeit wird auf dieser zeit auch wieder ein ast austreiben.

wenn man möchte, kann man die wunde am baum mit baumwachs oder so schliessen, muss man aber nicht

Warum heißt der Beamtenbaum? Weil er sich hängen lässt? ;-) Nee, ach ja: Man nennt ihn scherzhaft auch BEAMTENBAUM, "er kommt spät und geht früh" ;-)

Wenn der Ast den Wind nciht abkonnte, war er wohl zu schnell zu dünn in zu dichter Krone gewachsen,

lasse im Herbst einen Fachmann einen zukunftsweisenden Schnitt machen, die Krone sollte für das dünne Stämmchen vorläufig nicht so groß sein, sonst bricht er wohlmöglich mal an der Ansatzstelle ganz und gar ab! (alles schon erlebt!)

Wegen der Optik werden sie gern schon schnellstmöglich so hochgezogen und verkauft, aber da muss man zugunsten des Baumes ersteinmal zurückstecken.

"Ranmontieren" geht nicht. Der schlägt wieder aus. In ein paaar Jahren sieht du von dem Schaden nichts mehr. Versicherung lacht sich schlapp.

fischguelzow96
Beitragsersteller

Ja das mit der 'Versicherung weiß ich ja nicht.Gehe ja schließlich noch in die Schule.Na gut ok.Trotzdem danke an alle