Beach Waves bei dünnen langen glatten Haaren

So in der Art hätte ich die Haare gerne  - (Dauerwelle, curly hair, Beach Waves)

1 Antwort

Hi, normale Beach Waves macht man ja mit etwas Festiger und indem man die Haare eindreht und dann trocknet. Das ist einerseits das schonendste für deine Haare, muss aber nach jeder Wäsche oder wenn du im Wasser warst wieder neu gemacht werden.

Prinzipiell kann man mit einer leichten Dauerwelle in den Haarlängen unterstützen. Stylen musst du es aber trotzdem. Der Vorteil wäre nur, dass die Haare etwas mehr Stand haben und es leichter geht, also z.B. mit Lockenstab. Du schreibst, dass du dünne Haare hast. Ich würde mich auf alle Fälle beim Friseur beraten lassen. Wenn nämlich deine Haare zu fein sind, dann sollte man keinesfalls Dauerwelle machen, weil das die Haare dann zu stark strapaziert und du den ganzen Sommer über mit Spliss zu kämpfen hättest. Ob es empfehlenswert ist oder nicht, kann man nur sagen, wenn man konkret deine Haare ansehen kann und es ist auch eine Frage der Haarlänge -> Also guten Friseur suchen, beraten lassen, dann entscheiden.

Hope that helps.

 Andrea