Bauchnabelpiercing mit 14, Eltern überreden?

5 Antworten

Hatte damals als ich unter 16 war auch den Wunsch von Piercings. Meine Eltern waren auch strikt dagegen. Naja ich schätze sie wollen dich nur schützen, damit du keine falschen Entscheidungen triffst. Ja ist nervig wissen wir alle ;)

Ich musste leider auch warten bis ich 16 bin. Jedoch könntest du sie zu überreden in dem du mal mit Ihnen in ein Piercingstudio (am besten ein bekanntes und eines mit gutem Ruf) gehst und die dort euch alles erklären.

Wenn das nichts hilft abwarten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern sind alt genug, um ihre Entscheidung selbst zu treffen. Sie waren selbst mal 14 und wissen, wie Kinder ihre Eltern überzeugen wollen. Und dennoch sagen sie nein und das musst du akzeptieren.

Es bleibt weiterhin auch jedem Piercer frei, ob er dich mit 14 pierct. Nicht wenige piercen nicht unter 16. Mittlerweile auch verstärkt nicht unter 18.

Wenn dein Wunsch weiterhin so stark ist, kannst du es mit 16 wieder probieren, denn auch dann benötigst du ihre Einwilligung. Spätestens mit 18 kannst du dir dann eines stechen lassen, wenn du es noch willst oder du bist froh, dass es dir nie erlaubt wurde.

solange du Minderjährig bist, können das die Eltern verbieten - du brauchst ihre Einverständniserklärung

der Piercer würde sich sonst strafbar machen - schwere Körperverletzung

Vertag das mal zwei Jahre.

Denn selbst wenn du deine Eltern überzeugen kannst, wirst du keinen vernünftigen Piercer finden, der das macht

Die traurige Wahrheit?

Mit 14 wirst du die meisten Eltern (und daher vermutlich auch die deinigen ;-) ) gar nicht rumbekommen. Es gibt keine Argumente "pro Piercing", die Eltern überzeugen würden, wenn sie nicht selbst so "verrückt" ;-) waren als Teenager, sich ein Piercing stechen zu lassen oder selbst zu stechen und daher deinen brennenden Wunsch, unbedingt jetzt sofort eines haben zu müssen, verstehen könnten.

Und selbst Eltern, die sich selbst eins gestochen haben, werden nun, wo sie selbst Eltern sind, vermutlich in vielen Fällen eher "Nein" sagen, wenn du mit 14 ankommst und ein Bauchnabelpiercing haben willst. Man vergisst so schnell, wie dringend man das früher selbst haben wollte ;-)