Bauchnabelpiercing gewechselt jetzt dunkel rot ist das schlimm?

ist das schlimm? - (Bauchnabelpiercing, wechseln)

2 Antworten

Hallo,

Wie alt ist das Piercing?

Es sieht aus wie eine Blutblase, ich habe vor einiger Zeit zwei ähnliche Fragen gestellt. Falls Interesse besteht, kannst du ja mal nachsehen.

Lasse das Piercing jetzt erstmal in Ruhe, pflege es nur mit Kochsalzlösung oder 3%igem Wasserstoffperoxid.

Ich habe die Blase damals geöffnet, aber eben das soll man eigentlich nicht machen, daher lass es lieber.

Liebe Grüße

mrswhatelse
Beitragsersteller

Das Piercing ist 3 Monate alt.

BrightSunrise  26.05.2017, 01:45
@mrswhatelse

Dann ist es doch überhaupt noch nicht verheilt. Piercings sollten erst gewechselt werden, wenn sie verheilt sind.

mrswhatelse
Beitragsersteller

Es ist an keiner Stelle mehr rot,angeschwollen etc.Entzündet war es auch noch nie und Wundsekret ist auch nur in der ersten Woche ausgetreten.Wo ich beim Piercer war zur Kontrolle meinte er dass ich es schon wechseln kann.

BrightSunrise  26.05.2017, 09:08
@mrswhatelse

Ja und? Ein Piercing heilt von außen nach innen. Es kann außen verheilt aussehen, das heißt aber noch lange nicht, dass es das auch innen ist. Man sollte schon gute sechs Monate mit dem Wechseln warten.

Sieht aus, als hättest du aus versehen ein Blutgefäß zerstört, oder eben beschädigt. Weil es unter der Haut ist, sieht es aus wie ein blauer Fleck. Ich würde erstmal abwarten, ich denke, das geht von alleine weg. Wenn es jedoch morgen überhitz, angeschwollen und rot wird, dann hat sich das entzündet und sollte behandelt werden. Ich würde mit so'ner Lappalie jetzt nicht unbedingt zum Arzt, aber ich kann's auch nicht aus nächster Nähe beurteilen. Einfach Octanisept drauf und fertig.