Batterieanzeige IPhone 8 spinnt total?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In so einem Fall muss man den Akku oder die Akkuanzeige "neu kalibrieren".

Dazu musst du erst das iPhone komplett leer kriegen. So leer, dass es sich nicht mehr einschalten lässt. Dann hängst du es an den Strom bis es komplett aufgeladen ist. Benutze in dieser Zeit das iPhone nicht, höchstens um mal zu schauen wie der Akkustand ist.

Es empfiehlt sich das iPhone noch ein, zwei Stunden länger am Strom zu lassen, nach dem es 100% erreicht hat.

Optional kannst du den ganzen Vorgang noch einmal wiederholen, was aber für den Akku sehr anstrengend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Hkeen
Beitragsersteller

Danke! Ich werde dass definitiv ausprobieren :)