Batterieanzeige IPhone 8 spinnt total?
Hallo meine Batterieanzeige (iPhone8) hat heute plötzlich angefangen total zu spinnen, weiß jmd. wie man das wieder in Ordnung bringen kann?
Ich hatte vorhin unterwegs 30% Akku, dann bin ich kurz in ein Whatapp Anruf gegangen und dann ist es von 30 auf 20 und dann auf 8 zu 5, 2 und 1 gegangen innerhalb 2 Min.
ich habe es unterwegs meinem Handy 33% wieder aufgeladen und dann stand jetzt relativ lange dort 33% also habe ich ein Neustart gemacht. Nach dem Neustart war es dann plötzlich aus 56%(?!) und ist jetzt relativ schnell auf 53% gegangen und es bleibt gerade auch verdächtig lange dort.
Also ich weiß nicht was passiert das hatte ich noch nie und, dass war heute das erste Mal, hat jmd. vielleicht Tipps Wien man das beheben kann? Oder weiß jmd. woran das liegt, kann Kälte so etwas verursachen?
1 Antwort
In so einem Fall muss man den Akku oder die Akkuanzeige "neu kalibrieren".
Dazu musst du erst das iPhone komplett leer kriegen. So leer, dass es sich nicht mehr einschalten lässt. Dann hängst du es an den Strom bis es komplett aufgeladen ist. Benutze in dieser Zeit das iPhone nicht, höchstens um mal zu schauen wie der Akkustand ist.
Es empfiehlt sich das iPhone noch ein, zwei Stunden länger am Strom zu lassen, nach dem es 100% erreicht hat.
Optional kannst du den ganzen Vorgang noch einmal wiederholen, was aber für den Akku sehr anstrengend ist.
Danke! Ich werde dass definitiv ausprobieren :)