Batch-Datei auf Desktop aufgetaucht?

Windoofs10  08.06.2024, 19:13

Magst du uns den Inhalt der Datei mal reinschreiben?

:loop
start
goto loop

Oder war das der Inhalt?

Karl085
Beitragsersteller

:loop

start

goto loop

3 Antworten

Einfach so taucht ein solch übler Scherz nicht einfach auf. Irgendwer wird schon während Deiner Abwesenheit am Rechner gewesen sein.

Das Du Irgendwie gehackt wurdest, würde ich eher ausschließen. Dafür ist die Batch einfach zu primitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Karl085
Beitragsersteller

Das komische ist, dass da steht dass die Datei ca um neun Uhr geändert wurde, aber um neun Uhr war niemand bei mir zuhause da ich 20 min vorher als letztes das Haus verlassen habe

Ich würde die Datei nicht ausführen, sondern einfach löschen, das wäre das beste, dann passiert auch nichts.

Wenn du an Orten bist, wo jemand mal kurz an den Rechner kann, bevor du weg gehst, Computer immer sperren und eventuell wäre es auch ratsam, seine Platte zu verschlüsseln.

Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt. Die Datei öffnet ständig neue Konsolenfenster, vermutlich bis der PC abschmiert.

Gefährlich ist dieser Code an sich nicht (außer in einer externen Umgebung wird etwas redefiniert, das hat aber nichts mit der Datei zu tun); natürlich komisch, wie sie dahin gekommen ist.

Karl085
Beitragsersteller

Ich finde es auch beängstigend, da niemand auf meinen Pc zugriff hat