.bat Dateien (CMD) Updaten/Aktualisieren/Patchen?

3 Antworten

Dazu "missbrauchst" du am besten die FOR-Anweisung.

Schreib folgendes in eine Batch-Datei:

FOR /F "tokens=1* delims=" %%A in (testtext.txt) DO SET testtext=%%A
ECHO %testtext%
PAUSE

und schreib einen beliebigen Text (nur eine Zeile) in die Datei testtext.txt.

Um die Anweisung zu verstehen, musst du dich in die Stapelverarbeitung und die FOR-Anweisung hineinarbeiten.

-----

Edit: Wenn du den Text nachher nicht brauchst, geht es auch viel einfacher:

TYPE nachricht.txt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

Eine Normale .bat Datei mit dem Texteditor geschrieben.

Du öffnest die .bat Datei und dann erscheint ein Text mit Neuigkeiten.

Also so eine Art ToDoList und die ändert sich ständig. Und ich wollte wissen, ob man das machen kann das man da ein Update einfügt damit man immer den Aktuellsten Text vor sich hat.

Wo kommt der Text her? Normalerweise kann man die Datei entweder mit dem neuen Text Überschreiben, oder auch Text anhängen.