Basketball für draußen (Hartplatz)

3 Antworten

Leg noch 10 Euro drauf und hol Dir einen Spalding Platinum Street. Ich hab meinen jetzt 4 Jahre und der Grip ist noch immer gut.

Spalding und Morton sind bei den Basketbällen so die bekanntesten Marken, die mir diesbezüglich einfallen. Ich würde dir dann eher zu einem Spalding Ball raten. Die Basketbälle von Spalding sind eigentlich immer ziemlich gut. Deswegen würde ich an deiner Stelle bei Amazon nach Spalding Basketbällen suchen und dann den erst besten Basketball nehmen, der im preislichen Rahmen liegt. Damit wirst du sicherlich einige Zeit Freude mit haben.

Ich weiß nicht, wie das preislich ist, aber ich würde auf jeden Fall einen Lederball und keinen Plastikball nehmen. Und je nach dem wie alt Du bist und ob Du weiblich oder männlich bist, gibt es unterschiedliche Größen:

Kinder: Größe 5; Frauen: Größe 6; Männer: Größe 7