basketball 3 punkte wurf + wurf allgemein verbessern/spezialisieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass du mit den Beinen arbeitest.

Etwa 85% der Wurfkraft kommt aus den Beinen und dem Bauch und nur 15% aus den Armen. Wenn du deine Bein- und Bauchmuskeln richtig einsetzt, kannst du deine Arme ganz auf Technik und Präzision konzentrieren.

Beim 3 Punkt Wurf musst du darauf achten, dass du eine Spannung im Körper aufbaust, die in Wurfrichtung entladen wird (also nach oben\vorne). Der Ball verlässt die Hand am höchsten Punkt. So bekommst du die meiste Kraft. Wenn deine Kraft ausreicht, kannst du dich mit der Technik auseinandersetzen.

Wichtig ist, dass du beim Wurf etwas in die hocke gehst und dich aus der Hocke nach oben drückst. Allerdings nicht zu tief in die Hocke gehen.

Passe deine Wurfkraft an und achte darauf, dass deine Technik stimmt. Anfangs verdrängt man die Technik noch etwas, da man es noch nicht so oft gemacht hat. Ist es aber erst mal eine Gewohnheitssache, wirft man die 3er ganz locker rein ;)

LG Zero

ZeroSk8  08.03.2013, 20:29

Danke für den Stern :)