Basic gaming austattung?

2 Antworten

Beim Monitor musst du auf die HZ anzahl und die Auflösung Achten. Ich weiß gerade nicht was die PS4 Kann aber ich denke mit einem 1080p 144hz Monitor solltest du Bedient sein. Bei sowas kann man auch auf SRGB/P3 Farbraum Abdeckung achten aber ich denke das brauchst du nicht.

Bei der Tastatur kannst du das nehmen was dir gefällt. Ich würde da nur ein bisschen auf die Polling Rate achten 1000 sollten aber reichen. Am besten stellst du dir die Frage Mechanisch oder Optisch bei den Switches. Ein Custom Keyboard denke ich brauchst du nicht. Bei der Maus einfach was Namwnhaftes was dir gefällt nehmen.

Wenn du mir sagst welches Budget und welches Farbschema du willst kann ich was raussuchen.

Ach ja, vergess das Mouspad nicht😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mina24876
Beitragsersteller

Hey danke wäre echt super wenn du mir was raussuchen könntest, an dem ich mich orientieren kann. Beim Monitor möchte ich nicht mehr wie 150€ ausgeben. Tastatur (und eventuell Maus, aber hab ich schon) um die 50€ ca.?

Maximum wäre ich am liebsten bei 170-200

MrCreeperGame1  15.07.2024, 13:46
@mina24876

Habe versucht nur Namenhafte und Gute Komponenten zu verwenden und es ist mir gelungen.

https://geizhals.de/wishlists/3927072

Der Monitor ist für den Preis der Beste ein IPS Panel mit 144hz ist echt gut.

Die Maus kostet nur 10€ hat aber 5000dpi was selbst für E-Sport ausreicht. Das Moispad ist eins von Glorious das ist ein super Hersteller. Das einzigste was mich ein wenig stört ist das die Tastatur nur 60% hat aber das ist geschmacks Sache und für den Preis hat die Echt was drauf. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mina24876
Beitragsersteller
@MrCreeperGame1

Kann ich die ps4 da trotzdem anschließen? Den pc den ich verlinkt hab gibts auch mit 144hz aber da sind irgendwie nur 8€ unterschied

MrCreeperGame1  15.07.2024, 15:48
@mina24876

Natürlich Funktooniert der Monitor auch wenn er mur 60hz Input bekommt. Wenn du dann später nen Pc oder so hast kannst du ihn dann einfach da anschließen

Bei ps4 reicht ein Monitor mit 140hz fürs Gaming.

Ich selber habe einen Curved von AOC.
Alles andere ist bei mir von Razer. Tastatur, Headset, Maus

mina24876
Beitragsersteller

Danke dir!