Barkeeper trotz Haarausfall/Cap?

3 Antworten

Hallo,

ich habe damit zwar keine Erfahrungen aber möchte gerne von meinem Kollege berichten.

Wir arbeiten zusammen als Bartender und er arbeitet ständig mit Kopfbedeckung, unser Chef hat kein Problem damit (sind jetzt aber auch nicht in einem 5 Sterne restaurant ansässig)

ich denke und er sagt auch, dass das von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich ist. Manche mögens oder haben nichts dagegen für manche ist das unmöglich.

Ich selbst würde einfach bei meinem potentiellen Arbeitgeber nachfragen ob er etwas dagegen hat oder ein Lösungsvorschlag hat. Des Weiteren würde ich argumentieren, dass ja so auch keine Haare in den Drink kommen würde (also mit Hygieneaspekten argumentieren) wenn du leider Haarausfall hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg bei deiner Jobsuche :)

Mit freundlichen Grüßen

Wie wäre es denn mit abrasieren? Das sieht gepflegt aus, es fallen keine Haare aus, es ist nichts ungewöhnliches und man muss niemanden fragen, ob man es darf.

GuenterReloaded
Beitragsersteller

sieht bloß sche*ße aus mit glatze

Sag deinem potentiellen Chef einfach, was das Problem ist, dann sollte er das akzeptieren. Solche Bandanas sind ja auch in sofern gut, als das dir dann keine Haare irgendwo reinfallen.