barfuß, bauchfrei und mit Hotpants beim Tanz in den Mai?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fünf Leute maximal - super Party :-)

joachim02018
Beitragsersteller

Passte auch so. Stimmung Klasse. Mundschutzmasken nahmen jedoch die ganz große Freude.

allocigar78  30.04.2020, 19:27

das geht in Baden Würtemberg aber ich wüsste nicht wo sonst noch.

wenn das Leute aus dem selben Haushalt (z. B. Deiner WG oder Familie mit der Du zusammen wohnst) sind, dann geht das. Wenn es aber ein Mietshaus ist, kannst Du leider derzeit nicht mit irgendwelche anderen Leute die in anderen Wohnungen wohnen feiern. Mit Deinem Lebenspartner kannst Du das unabhängig davon ob er bei Dir wohnt oder nicht. (die Regeln sind allerdings von Bundesland zu Bundesland verschieden, ich kann hier nur für Bayern sprechen - zudem falls die Garage nicht auf dem Grund ist, wo Du wohnst, weiß ich nicht in wie weit das bzgl. der Ausgangsbeschränkungen erlaubt ist, da dies ja keinen triftigen Grund, die Wohnung zu verlassen, ist. Allerdings z. B. Schrebergartennutzung ist erlaubt... daher wenn die Garage wo anders ist, ggf. nochmal informieren.

joachim02018
Beitragsersteller

Bewohnen ein Mehrfamilienhaus mit integrierten Garagen. Haben dann doch gestern Abend eine benutzt. Haben uns auf das Tragen von Mundschutz verständigt. Bremste die zuerst gute Stimmung. Kann nur besser werden.

allocigar78  01.05.2020, 14:57
@joachim02018

Das ist derzeit leider nicht erlaubt. Der Garten darf zwar genutzt werden aber immer nur von einer Partei oder aber es sind mehrere Gärten die voneinander getrennt sind, dann müssen halt 1,5 Meter Abstand z. B. über den Gartenzaun gehalten werden. Ob Mundschutz getragen wird spielt dabei keine Rolle - aber ganz ehrlich mit Mundschutz macht ja auch keinen Spaß - und spätestens zum Trinken oder Essen geht es sowieso nicht.

joachim02018
Beitragsersteller
@allocigar78

Haben diese Erfahrung nun auch hinter uns. Den Maskenball wiederholen wir nicht mehr.