Bankkonto eröffnen?

3 Antworten

Bei jeder Bank klappt das bestimmt NICHT. Onlinebanken haben entweder überhaupt keine Möglichkeiten zur Einzahlung von Bargeld oder diese Möglichkeiten sind schrecklich kompliziert.

Das mit der Bareinzahlung kann sicher nur bei Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen oder Filialbanken funktionieren.

Auch da wird man sich, je nach Höhe des Betrags, auf längere Wege einstellen müssen.

Arti3456
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort. Was meinst du den mit „längere Wege“? Weil genau das ist ja mein ne frage, sollte man mit über 10 k vererbtes Bargeld kommen aber inklusive aller Papiere, machen die dann faxen und man muss dann wieder Tage/Wochen sinnlos warten!? Oder kriegt man das tatsächlich wenn man alle Papiere hat an einem Tag erledigt? Gruss

ArminSchmitz  09.08.2024, 13:57
@Arti3456

Längerer Weg= zur Zentrale. Aber, 10.000 Euro ist kein Betrag für den man sich da Sorgen machen muß.

Zur Kontoeroeffnung braucht man i.d.R. keinen Termin. Du musst lediglich deinen Perso bei dir haben.

einfach zur nächsten Filiale laufen und ein Konto eröffnen. Bis 10000.--€ Bargeld interessiert es die Bank nicht woher das Geld ist