Bankeinzug erforderlich?

3 Antworten

Das Bankkonto muss eingegeben werden - auch wenn mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Da du minderjährig bist, darfst du gar nicht selbst bei Amazon bestellen.

Das eingelöste Guthaben bekommst du nicht wieder raus aus dem Amazon-Account.

Vorher die Regeln lesen - das wäre hilfreich gewesen ;-)

Kann ich das umgehen

Nein.

Nach Angabe der Bankdaten wird das Guthaben idR trotzdem bevorzugt genutzt.

diese Karte auf einem anderen Account nutzen

Eingelöste Guthabenkarten kann man nicht woanders nutzen. Wenn das Geld auf dem Amazonaccount ist, dann bleibt es auch da. https://www.amazon.de/gp/css/gc/balance/ref=asv_gclp_bwd_b

Die AGB sagen klar das Amazon ein Bankkonto oder sogar eine Kreditkarte verlangen kann. Dem hast du zugestimmt.

Ohne kommst du nicht weiter. Der Gutschein wird allerdings zuerst verwendet.