Bafög Fachwechsel?

2 Antworten

Hallo,

wenn du das Fach wechselst und dadurch die Regelstudienzeit überschreitest, kann es sein, dass dein BAföG gekürzt oder eingestellt wird, wenn du die neue Studienrichtung nicht innerhalb der Regelstudienzeit abschließt. Es ist wichtig, dass du dich direkt bei deinem BAföG-Amt erkundigst, um genau zu klären, wie sich der Fachwechsel auf deine BAföG-Zahlungen auswirkt.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Du hast immer noch einen Puffer zur Regelzeit - du musst deinen Arbeitsaufwand für das neue Fach intensivieren