Bafög bei Studiengangwechsel zu anderer Universität?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fragen lassen das Hauptproblem unberührt: Wird durch den Studiengang(Fach?? )wechsel überhaupt weiter Bafög gewährt?

So ein Wechsel bedarf einer Begründung. Es muß ein wichtiger und unabweisbarer Grund vorliegen. Ansonsten fliegst du automatisch aus der Förderung. Der Studienortswechsel ist dabei ohne Belang.

Und natürlich musst du nach dem Wechsel ( Studiengang oder -ort) das Bafög neu beantragen. Die Auszahlungstermine sind dabei Kleinkram. Wichtiger ist zu klären ob du überhaupt eine weitere Förderung bekommen wirst.

Toffe05
Beitragsersteller

Also ich hatte mich informiert und die Information bekommen, dass man 2 mal den Studengang wechseln darf und da auch einen wichtigen Grund angeben muss, aber eigentlich sollte das Bafög weiter gezahlt wird

Florabest  28.06.2024, 15:08
@Toffe05

Auf den wichtigen Grund kommt es an. Der muss " unabweisbar" sein .... Was immer das Bafög-Amt darunter versteht. Informiere dich, bevor du Fehler machst.