Bad Wassehhanhn Griffe weg bekommen?

 - (Sanitär, Bad, Wassee)

2 Antworten

Hallo Germanicus123,

Die meisten Drehknöpfe an den Zweigriffarmaturen sind nur aufgesteckt.
Die gehen aber oftmals sehr schwer runter, so dass man schon einiges an Kraftaufwand benötigt den abzuziehen.
Eventuell muss da mal jemand ran der etwas mehr Kraft hat.
Selterner ist der Fall dass der Griff mit einer Schraube unter der Abdeckkappe gesichert ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Hallo Germanicus123,

vermutlich kann man die Kappe "abhebeln", darunter dürfte sich eine Schraube befinden, die den Knopf fest hält!

Germanicus123
Beitragsersteller

Irgendwie bekomme ich die Kappe nicht auf. Wahrscheinlich muss ich mit nem hammer und einem dünnen schraubenzieher dadrauf Klopfen und den Griff beschädigen :( oder gibt es da irgendeinen trick?

Norina1603  26.10.2023, 19:53
@Germanicus123

Wenn es das ist, mit einem dünnen Schraubendreher an der hinteren (dann unsichtbaren Seite) versuchen. Zuerst kannst Du aber auch versuchen, ob er nicht doch mit einem beherztem Ruck ab geht!