Backgammon?
Hii, ich spiele mit meinem Freund gerade Backgammon, aber wir sind beide Anfänger :))
Es kam jetzt aber die Frage auf, ob man die 5 Steine, die am Anfang im Heimfeld stehen als erstes rausspielen muss oder überhaupt.
Wenn man die rausspielen muss, aber nicht als erstes, wie soll man sich dann merken welche 5 man schon gespielt hat?😅
danke schon mal für Antworten :)
2 Antworten
In Backgammon muss du nicht erst die 5 Steine am Anfang rausspielen. Alle Steine können bewegt werden. Viel Spaß
Dieses Bild ist hilfreich. 😃

Ja, am Ende, müssen sie. Befinden sich alle 15 Spielsteine im Heimfeld, darf man Auswürfeln. Die Steine werden aus dem Home-Board entfernt, wenn sie über das letzte Heimfeld sind. Kann mit einem Wurf kein Stein ausgespielt werden, so muss der Wurf im Heimfeld gezogen werden
Also von Anfang an sind ja schon 5 Steine im heimfeld.
muss ich mit denen jetzt trotzdem nich eine ganze runde drehen bis die wieder im heimfeld sind oder startet man mit den 5 steinen im heimfeld und man muss nur die anderen 10 reinbringen?
Ich hab dir ein Foto noch hinzugefügt 😃sehr gern. Hab seit langem nicht mehr gespielt . Aber früher sehr oft. Lg 😃 und gerne
Es kam jetzt aber die Frage auf, ob man die 5 Steine, die am Anfang im Heimfeld stehen als erstes rausspielen muss oder überhaupt.
Nein. Das spielt keine Rolle welche Steine du als erstes ausspielst.
Alex
Aber man muss die rausspielen, oder?