Backenzahnringe der festen Zahnspange entfernen?

4 Antworten

Also ich hab bei allem fast gar nichts gemerkt (hatte auch ringe um die hintersten ZĂ€hne und meine ZĂ€hne sind schmerzempfindlich)
Das GerĂ€usch beim schleifen ist allerdings unangenehm😁

Hi!
Ich hatte auch diese Ringe. Ich fande es sogar angenehmer als sie rausgenommen wurden als beim reinmachen.
Dazu wird zuerst die Spannung aus dem Ring genommen und dann langsam ĂŒber den Zahn gezogen.
Wenn ich so zurĂŒckdenke war das sogar das was am wenigsten "weh tat".( eigentlich tat nichts richtig weh, im Gegensatz zu den ersten Tagen mit Spange)

Die Schmerzen die bei dem abknipsen der Breacits empfindest ist auch von Type zu Type unterschiedlich. Jedoch dauert es grade mal 5-10 Minuten bis die Spange raus ist. Das was so lange dauert ist es den Kleber zu entfernen.

Ich wĂŒnsche dir fĂŒr Morgen alles Gute und gönne dir danach am Besten erstmal Kaugummi oder Karamell

Lg Ununbekannt

ClavisxNona  06.02.2024, 09:39

Wie wird denn die Spannung rausgenommen weil bei mir haben die nichts gespannt Beim reinmachen die haben das einfach nur drauf gesteckt

Janek292  14.04.2023, 09:32

Kann ich das auch irgentwie selber entfernen

Das geht viel einfacher mit einer speziellen Zange, die die BĂ€nder nur ĂŒber den Zahn schiebt. Geht ruckzuck!

Hab auch eine :) Meine freundin hat die auch raus bekommen hatte auch sowas wie du und sie sagt es hat nur gezogen aber nicht weh getan jeder ist da halt anders