Bachelorthesis über malware?

1 Antwort

Schwierig...

Eine neue Malware wirst du wohl kaum entdecken, und eine bekannte Malware analysieren wäre zu wenig Eigenleistung, weil das bereits von Malwareanalysten erledigt wurde.

Vorstellbar wäre irgendwas in Richtung Schutzmaßnahmen (z.B. eine neue Maßnahme vorschlagen und deren Wirksamkeit beurteilen) oder KI (entweder zur Malwareerkennung oder zur Umgehung der Erkennung).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF