Bachelorarbeit in 3 Wochen?
Hallo,
bin derzeit mit meiner BA beschäftigt und habe Zeitmangel, weil mein Betreuer so kurzfristig noch paar Inhaltspunkte verändert hat.
Also muss ich nochmal eine neue Literaturrecherche zu diesen neuen Punkten machen. Außerdem habe ich Umfragen durchgeführt und abgeschlossen. Diese sollten auch noch ausgewertet werden.
Denkt ihr, die Arbeit ist in 3 Wochen gut abzuschließen? Oder sollte ich einfach nächstes Semester ein neues Thema nehmen?
Hat jemand Erfahrungen? Es sollten mindestens 40 Seiten sein. Ist eher ein Kultur-Thema.
Danke.
4 Antworten
Theoretisch ist das gut zu schaffen. Eine Woche, um die Literatur neu zu suchen/ordnen (1/2) und dann in den Literaturteil einzubauen, eine Woche um die Auswertung (Spss?) zu analysieren (1/2 für variablen, Datenspielerei, Hypothesen durchtesten) und dann die Seiten dazu zu schreiben, eine Woche für handlungsempfehlungen, Fazit, Einleitung schön, Verzeichnisse etc. Wenn du gut recherchiert bzw analysiert hast, solltest du jeweils in der zweiten Wochenhälfte (ca. 4 Tage) etwa 3-4 Seiten/ Tag schaffen. Macht ca 15 Seiten Theorie und 15 Seiten Auswertung. Rest (2 Einleitung, 2 Fazit. 6 Diskussion, Handlungsempfehlungen) in der letzten Woche. Ich nehme an, ein bisschen was steht auch schon?
Mach dir einen genauen Plan, wann du was beginnen und beendet haben wirst.
Plane dabei nicht zu knapp, sondern je einen Tag extra für das Literaturverzeichnis, das Korrekturlesen (am besten von jemand Qualifiziertem) und das Binden.
Und ja, das ist zu schaffen und zigmal besser, als sich einem ganz neuen Thema zu widmen.
Danke. Habe nun einen groben Zeitplan. Aber wer weiß, ob ich ihn auch realistisch eingeplant habe :D Habe noch eine komplette Literaturrecherche vor mir. Habe bisher den Anhang vorbereitet (Die Umfrageergebnisse mit PS zu Diagrammen bearbeitet). Bin gerade dabei, die Umfrageergebnisse auszuwerten. Literaturverzeichnis wird schon nebenher automatisch durch Citavi erstellt.
Du hast ja wahrscheinlich die ursprünglichen Themen deiner Arbeit ausgearbeitet. Die verlangten Änderungen einzuarbeiten sollte zu schaffen sein, wenn du nicht der alles-auf-den-letzen-Drücker- erledigen-Typ bist.
Aber da wir weder dich noch dein Thema noch deine Arbeitsweise kennen, ist das natürlich Kaffeesatzleserei.
Hau rein, viel Glück!
Ich hatte (zum Glück) nur notiert, welche Quellen und Stellen ich für welchen Absatz in der BA verwende. War ja alles für die Katz. Habe jetzt eine komplett neue Literaturrecherche vor mir.
Bin gerade dabei, die Umfrageergebnisse
auszuwerten.
Danke. Hoffentlich klappt es. Auch wenn ich manchmal denke, dass ich lieber aufgeben sollte.
Hallo an alle,
wollte bescheid geben, dass es geklappt hat - sogar mit einer 1,3 am Ende.
Vielen Dank für die Aufmunterung.
LG.
Hallo Alexa, das klingt nach einem realistischen Plan. Habe bisher 5 Seiten geschrieben. Bin gerade dabei, meine Umfragen auszuwerten, damit ich nicht zu viel Zeit mit dem Theorieteil verbringe und am Ende dann keine Zeit mehr für den Praktischen Teil habe. Manchmal denke ich immernoch, ob ich meiner Betreuerin sagen soll, dass ich die BA nicht abgebe. Aber versuche es jetzt...