Bachelorarbeit in 2 Wochen?
Hallo ihr Lieben,
Habe festgestellt, dass meine Bachelorarbeit zu wenig Reliabilität hat und ich deshalb alle Daten nochmal erheben muss. Hatte auch ein Zoom-Meeting mit meinem Betreuer, bei dem ich fast losheulen musste. Ihn hat das eher weniger tangiert. Aber der Lösungsvorschlag ist eigentlich die einzig richtige Herangehensweise. Was ich auch komisch finde: Er hatte mich vor Erstellung des Codebuchs nicht gewarnt, jetzt aber kritisierte er es. Muss in 2 Wochen abgeben und hab null Plan von der Datenauswertung, keine Ahnung. Was soll ich tun? Lieber abbrechen, obwohl ich so viel Arbeit schon reingesteckt habe? Mein Betreuer macht mir irgendwie Angst. Ausserdem habe ich PMS und mein Opa ist vor 3 Wochen gestorben, was mich absolut nur noch heulen lässt.
1 Antwort
Den Theorieteil kannst du ja dennoch verwenden. Das sind oft schon 30-40%.
Jetzt kommt es darauf an, wie lange deine Datenerhebung dauert. Eine Woche? Drei Tage? Mach dir am besten einen (realistischen) Plan, wie viel du in zwei Wochen schaffen musst und kannst. Datenerhebung, Datenauswertung, Interpretation und Fazit schreiben. Auch Literaturverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Deckblatt usw. können noch Zeit in Anspruch nehmen. Idealerweise hast du außerdem Zeit zum Korrekturlesen.
Das alles ist relativ viel für zwei Wochen. Ich denke, es ist machbar, wenn du Vollzeit dran arbeitest. O. du dafür die Zeit und Kraft hast, kannst du natürlich nur selber wissen. Du musst auch wissen, wie wichtig dir eine sehr gute Note ist, oder ob dir eine 2,5 reicht, weil du sowieso den Master machst.
Hauptsächlich kommt es darauf an, wie aufwendig die Datenerhebung und Auswertung ist. Mach dir ein realistisches Bild und entscheide danach.
Ich würde aber vorsichtig optimistisch sein, dass du es schaffst. Werden halt keine sehr schöne zwei Wochen.
Viel Glück und viel Kraft wünsche ich dir