Babylon 5?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar mag ich die Serie, ich schaue auch nach rund 25 Jahren immer mal wieder rein. Mir gefiel die durchgehende zusammenhängende Handlung über alle Staffeln hinweg und das dass Babylon 5 Universum nicht so steril aufgebaut war wie das Star Trek Universum mit The next Generation oder Voyager, DS9 war wieder anders. Auch der Umgang mit Religion und oder Mystizismus hat mir in der Serie sehr gut gefallen.

Was Lieblingscharaktere angeht, schwer zu sagen, ich mochte die Feind und Freundschaft zwischen Londo und G’Kar.

Vielleicht ist es Vir, da er trotz oder vielleicht gerade, weil er aus einer faschistoiden, militanten Welt stammt, sich seine "Meschlichkeit" (ja ich weiß er ist ein Centauri) und Güte bewahrt hat.

Ja hab die Serie sehr gemocht, obwohl sie mitunter ziemlich Politisch war.

Meine Favoriten waren Sheridan, Delenn, G'kar und Molari.

Garibaldi war auch nicht schlecht, hat mich von seinem äußeren immer ein bisschen an Bruce Willis erinnert.

Es läuft ja gerade wieder auf Tele 5, meinem Lieblingssender 😊

Ich bin nie richtig warm geworden mit der Serie. Die Story ist toll, aber die 3D Effekte hatten mich immer abgeschreckt.

Mein Lieblingscharakter ist G'Kar. Und generell ist das wechselspiel mit ihm und Londo mein lieblingspart der Serie. Den ganzen Schattenkram fand ich weniger interessant. Eben das typische "10 Personen retten das Universum gegen die Böse Macht" Story. Aber der Hass und Freundschaft zwischen G'Kar und Londo war wirklich interessanter.