Avatar bändigen?

6 Antworten

Hallo

Der Avatar ist der einzige der alle Elemente von Geburt an erlernen kann.

In der Geschichte über Wan (der erste Avatar) wird erzählt, dass er alle 4 (3 bei einer wohnte er ja) Löwenschildkröten gesucht/gefunden hat und von ihnen die Kräfte bekommen hat.

Da war er noch nicht der Avatar. Er wurde erst zum Avatar, als er sich mit Raava verbunden hatte.

Also wäre es möglich, wenn jemand alle Löwenschildkröten finden würde, dass er auch alle Elemente erlernen verliehen bekommen könnte. Nur ohne den Avatargeist.

Wenn ich mich recht erinnere begegnet Avatar Aang einer Löwenschildkröte und weil sonst niemand/kaum jemand über sie bescheid weiss, wo sie sich aufhalten etc, gibt es auch keine Bändiger mit mehreren Bändigerkräften.

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin

Das Besondere am Avatar ist dass er als einziger mehrere Elemente beherrscht. Keiner sonst kann mehrere gleichzeitig bändigen.

d0n1s2002
Beitragsersteller

und kann ein wasserbändiger auch Feuer bändigen?

Mehrere Elemente kann nur der Avatar bändigen.
Du meinst damit wohl Bolin. Er hat Lava gebändigt.
Lavabändigung ist eine Form des Erdbändigens.
Ich dachte Anfangs auch, dass es eher zum Feuerbändigen gehört.

Der Avatar zeichnet sich dadurch aus, dass er mehr als ein Element bändigen kann. Meist erkennt man ihn daran. Tatsächlich ist er in der Lage, durch Übung, alle Elemente zu beherrschen. Er hat aber wie alle anderen sein Hauptelement. Alle anderen Bändiger können nur ihr Element erlernen.

Nein, nur der Avatar kann alle 4 Elemente bändigen.

Weil ich schaue gerade die Legende bin Korra und habe gesehen dass bei einem Wettkampf ein Charakter Feuer und Erde gebändigt hat.

Schau nochmal genau hin. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus