Autofahren mit Vacoped linker Fuss?

1 Antwort

Naja beim Unfall bist du schuld die Polizei kann dir anhängen das du nicht schnell genug reagieren konntest weil du verletzt bist und dich eigentlich schonen solltest

nur weil der linke Fuß nicht benutzt wird bei ein automatik Auto kannst du vor schmerzen trotzdem nicht schnell und Stark genug bremsen

Simao9
Beitragsersteller

Ok jaa bei Unfall ist mir das bewusst das es zu Problemen kommen kann theoretisch ist es eigenverantwortung ob ich jetzt fahre oder nicht? Oder droht mir eine Busse z. B. Bei einer Routinekontrolle

UNBEKANNT376  01.04.2021, 20:13
@Simao9

Hmm das weiß ich leider nicht

aber schau mal in Google ob du da was findest wie es aussieht mit Auto fahren mit Verletzung

da du ja so ein Schuh tragen musst ist es ja wie ein Gips also kannst du auch eingeben wie es aussieht wenn man ein Fuß gebrochen hat ob man Auto fahren darf

Simao9
Beitragsersteller
@UNBEKANNT376

Im Strassenverkehrsgesetz steht in Artikel 31: «Der Führer muss das Fahrzeug ständig so beherrschen, dass er seinen Vorsichtspflichten nachkommen kann.

Also das steht auf Google ich denke es ist eher ein Problem wenn es einen Unfall gibt aber sonst nicht.

Aber danke dir für die Antwort

UNBEKANNT376  01.04.2021, 20:27
@Simao9

Wenn du dir selber denkst du kommst mit der Verletzung klar dann fahr aber dann fahr vorsichtig

gute Besserung